albatros gleitsegelclub aschaffenburg e.v
 
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 107
· Neuestes Mitglied: andreaswerner
Willkommen

ALBATROS Gleitsegelclub Aschaffenburg e.V.




Hanauer Landstr. 38, 63538 Großkrotzenburg
Tel.: 0171 3001510
Tel.: 06021-550299 (Anrufbeantworter)
Mobil: 0176 / 90789334 (nur bei Schleppbetrieb)

Schleppkurs im Oktober 2017


























In Kooperation mit unserem Fluglehrer Michael Grau planen wir am Wochenende 20. - 22. Oktober einen Schleppkurs. Falls das Wetter nicht passt, bieten wir am darauf folgenden Wochenende (27.-29. Oktober) einen Ausweichtermin. Ausreichende Teilnehmerzahl vorausgesetzt, würden wir jeweils Freitag nachmittags beginnen und idealerweise einen Abschluss des Kurses an einem Wochenende ermöglichen.
Die Kursgebühren betragen 295,-€ zuzüglich 35,-€ für die Auststellung des Scheines durch den DHV. Interesseanten melden sich bitte bei der zentrale@albatros-GSC.de.










Packerkurs bei den Lilienthal Gleitern Unterfranken




Retterpacktraining bei den Lilienthal-Gleitern Unterfranken mit Matthias und Daniel von Planet Para am Sonntag, den 5.März 2017 in der Turnhalle der Mittelschule Großheubach
Albatros Jahresabschussfeier 2016


Die Albatros Piloten trafen sich am 03. Dezember im Wirtshaus Pfaffenmühle in Aschaffenburg, um die vergangene Flugsaison bei einem guten Essen noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie in jedem Jahr wurden sportliche Leistungen und Engagement der Vereinsmitglieder gewürdigt.



Sasion Abschlussfliegen in Aschaffenburg Nilkheim


Die Pilotinnen und Piloten des Albatros Vereins nutzten das Wochenende 15. und 16. Oktober, um das Ende der Schleppsaison 2016 einzuleuten. Vor allem der Sonntag bot mit seinem goldenen Oktoberwetter Gelegenheit für entspannte Flüge in herrlich ruhiger Luft, bei denen Piloten plötzlich Dinge am Boden entdeckten, die ihnen sonst wegen der ständigen Suche nach Aufwinden nicht aufgefallen sind. Wir schauen auf einen sehr wechselhaften Sommer und einen vor allem in den letzten Wochen traumhaften Herbst zurück und freuen uns schon auf schöne Flüge in der kommenden Saison.


Albatros Herbstausflug 2016 ins Gasteiner Tal



Offenbach Post zum Informationsbesuch bei den Gleitschirmfliegern des Albatros Gleitsegelclubs Aschaffenburg

Armin Harich startet in Würzberg und fliegt ein 100-ter Dreieck


Am Donnerstag 07.07. startete Armin aus der Winde von unserem Schleppgelände in Würzberg. Er konnte sich an diesem Tag einen persönlichen Wunsch erfüllen, nämlich zum ersten Mal ein 100 Km FIA Dreieck in seiner Region zu fliegen. Sein Geschenk an den Verein ist ein schönes Luftbild unseres Schleppgeländes. Auf unserer Schleppgeländeseite (Albatros/ Schleppgelände/Vereins-Schleppgelände), die nun endlich wieder allen zugänglich ist, könnt Ihr die Beschreibung dieses Geländes einsehen. Armin's Flugbeschreibung findet ihr unter Armin's Flug.

Armin, vielen Dank!

Albatros Vereinsausflug 2016 in Annecy
















































Albatros Mitglieder trainieren sicheres Fliegen beim Sky Club Austria



Man nimmt es sich immer wieder vor, und dann verschiebt man es. Denn wer fliegt schon gerne los mit der stressigen Erwartung, sich selbst und sein Flugerät in eine kritische Situation zu bringen. Doch nach dem Training waren wir alle so begeistert von der Ausbildung beim Sky Club Austria, dass wir Euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten wollen. Vielen Dank an Stefan, unseren Sicherheittrainer und Alex unseren Flugbetreuer, der uns im Vorfeld des Trainings trotz des wechselhaften Wetters schöne Füge ermöglicht hat.
Heinz Droste
Erster Clubabend im neuen Vereinslokal Pfaffenmühle im März 2016







Da uns das bisherige Vereinslokal nicht mehr zur Verfügung steht, finden die Albatros Clubabende ab sofort jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr im Wirtshaus Pfaffenmühle, Glattbacher Straße 44a, 63741 Aschaffenburg statt. Besondere Themen werden wir vorher auf dieser Webseite ankündigen.
Der erste Clubabend 2016 im neuen Lokal war sehr gut besucht. Unser Vereinskamerad Gereon Fußhoeller berichtete über seinen 240 km Flug in Chile. Sein hervorragender Vortrag wurde durch die gute Küche komplementiert, so dass die anwesenden Pilotinnen und Piloten einen gelungenen Abend miteinander verbringen konnten.


























Rettungsgerätewerfen im Januar 2016
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Keine Ereignisse.